Stadtteil Maxglan

Mitglied seit: 2015

Adresse: 5020 Salzburg, Maxglaner Hauptstraße 11
Tel: 0662 827521
E-mail: a.daniel@einy.at

v.l.n.r.: LH-Stv. Dr. Astrid Rössler, Daniel Einy, Robert Pröll (Foto: Klimabündnis)

Als erster Stadtteil wurde Maxglan 2015 als Klimabündnis-Stadtteil aufgenommen.

Gemeinsam mit dem Obmann der Maxglaner Wirtschaft, A. Daniel Einy, will Maxglan in den nächsten Jahren im Bereich Klimaschutz besonders aktiv sein und in Kooperation mit dem Klimabündnis Salzburg diverse Maßnahmen umsetzen. „Die Maxglaner Wirtschaftstreibenden ziehen im Klimaschutz an einem Strang und nehmen durch ihre Selbstverpflichtung hier eine Vorreiter-Rolle ein“, freut sich Robert Pröll vom Klimabündnis Salzburg.  

„Klimaschutz soll nicht nur ein schöner Vorsatz sein, es ist unsere Verpflichtung. Um umweltbewusst handeln und leben zu können, bedarf es nicht nur wohlgemeinter Ideen, sondern auch konkreter Schritte.“, denkt A. Daniel Einy, Obmann der Maxglaner Wirtschaft, für den Nachhaltigkeit ein Leitmotiv darstellt. Gerade deshalb freut er sich darüber, dass, der Stadtteil Maxglan mit seinen 100 Betrieben der erste Stadtteil ist, welcher in das Klimabündnis aufgenommen wurde. 

Betriebe finden


Bundesland


Stichwort

nach oben

X