Die Klimabohne auf der MOBILWoche

 
pfeil

Im Rahmen der MOBILWoche feiern Klimabündnis Vorarlberg und Fairvelo das Comeback der Klimabohne on Tour. Bereits 2018 wurden 100 Kilo Kaffee unserer kolumbianischen Partnerorganisation Serraniagua per Segelschiff nach Amsterdam und von dort mit Lastenrädern nach Bregenz transportiert. Diesmal wird der Kaffee direkt von einem Dornbirner Röster in die Klimabündnis-Gemeinden geradelt, wo interessierte BürgerInnen diesen verkosten und im Anschluss eine Testfahrt mit dem Fairvelo-Lastenrad absolvieren können. Mit der Aktion sollen einerseits Bewusstsein für Probleme im globalen Transportwesen geschaffen und andererseits regionale Mobilitäts-Alternativen aufgezeigt werden.

Vorträge mit Diskussion

Klimabündnis-Vorträge zu globaler Verantwortung und Klimagerechtigkeit. JETZT auch kostenlos als Online-Vorträge buchbar

Chocó Delegationsreise 2017

 
pfeil

Von 5.-20.August war eine 11-köpfige Delegationsgruppe aus Vorarlberg zu Besuch bei unseren Partnern im Chocó.

HIER geht's zum Bericht der Journalistin und Reiseteilnehmerin Verena Daum!

Die am 16.9. in der VN erschienene Reportage kann auch als PDF heruntergeladen werden.

Neues Video!

 
pfeil

Kampagne "Gutes Leben ist einfach!

INFOS! http://overdeveloped.eu/de/ 

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen