Stadt Hohenems beim Klimabündnis

Hohenems ist nun als 37. Gemeinde dem Klimabündnis Vorarlberg beigetreten. Der Klimabündnisbeitritt wird von der Stadt als eine wunderbare Ergänzung zu e5 und Ökoprofit gesehen.

Übergabe der Beitrittserklärung in Hohnems

Hohenems hat sich in den letzten Jahren den Themen rund um Klimaschutz offensiv zugewandt und setzt viele kleine und größere Projekte um. Ein kleines Team in der Stadtverwaltung widmet sich mit viel Engagement den Umweltthemen. Hervorzuheben ist der Stadtrats-beschluss, alle Eigenveranstaltungen nach Kriterien von „ghörig feschta“ durchzuführen und auch Vereine dazu zu motivieren. Außerdem ist die Zentrumsbelebung sehr gut gelungen und ermöglicht wieder viele Aktivitäten mit kurzen Wegen in der Innenstadt.

Wir freuen uns, damit nun auch die Stadt Hohenems als Mitglied von Klimabündnis Österreich und damit auch als Teil des Europäischen Klimabündnisses begrüßen zu dürfen.

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen